Großer Flohmarkt am Samstag, 4. Mai 2024 in der Burgkirche

Kleider-Flohmarkt am Samstag, 4. Mai 2024 in der Burgkirche

Wir freuen uns, wieder einen Kleider-Flohmarkt in der Burgkirche in Bad Dürkheim veranstalten zu können.

Von 9 Uhr bis 16 Uhr können Sie stöbern und werden sicher fündig.

Wir bieten Kleidung für Männer, Frauen und Kinder, für jung und alt, in allen Farben, Stilrichtungen und für jeden Geschmack. Dazu passende Schuhe, Taschen, Schmuck und viele weitere modische Accessoires.

Kommen Sie vorbei, stöbern Sie und gönnen Sie sich eine Pause mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen.

Wir freuen uns auf Sie!

Gerne können Sie uns gut erhaltene und gepflegte sowie saubere, noch tragbare Kleidung, Schmuck, Schals und modische Accessoires spenden.

Am Freitag, den 3. Mai 2024 zwischen 15 Uhr und 18 Uhr nehmen wir Ihre Sachspenden in der Burgkirche in Bad Dürkheim gerne entgegen. Wir danken für Ihre Unterstützung!

Wachenheim zum Sehen, Tasten und Begreifen

Am 1. Mai 2022 ist es endlich soweit!

Wir feiern - coronabedingt etwas verspätet - unser 25-jähriges Jubiläum.

Zwischen 11.00 Uhr und 14.00 Uhr feiern wir auf dem Marktplatz in Wachenheim mit Sekt, Brezeln und Musik.

Wir freuen uns, aus diesem Anlass unser Jubiläumsgeschenk

ein Bronzemodell des Historischen Stadtkerns der Stadt Wachenheim

gefertigt vom Künstler Egbert Broerken

der Stadt überreichen zu können.

Wachenheim_Stadtmodell_Bronzeplatte
Stadtmodell

Wir backen für die Ukraine

Rotweinkuchen
Brezeln

Rotweinküchlein bei der (W)Einkaufsnacht in Bad Dürkheim

Herzlichen Dank allen, die unsere beliebten Rotweiküchlein mit einer Spende erworben haben.

Bei der (W)Einkaufsnacht am 5.3.2022 waren wir aktiv.

Insgesamt kamen 3.058 Euro zusamen. Den Betrag haben wir zweckgebunden für die Ukraine an Save the Children Deutschland e.V. weitergeleitet.

Wir sagen ganz herzlich danke!

Bewirtung auf dem Eckkopf

Es ist endlich soweit: am 25. und 26. September 2021 bewirten wir wieder den Eckkopf!

Mit herzhaftem Essen, leckerem Kuchen, Kalt-und Warmgetränken erwarten wir gutgelaunt alle hungrigen und durstigen Wanderer am kommeden Samstag und Sonntag.

Selbstverständlich erfolgt die Bewirtung gemäß der aktuellen Corona-Regeln.

Der gesamte Erlös geht direkt an unseren sozialen Projekte.

Hier Eindrücke, wie es von da oben aussieht: Pfälzer Wald at its best.

Eckkopf

25 Jahre Lions-Club Wachenheim an der Weinstraße

Freundschaft und gute Taten wie Perlen auf einer Schnur!

1996 wurden wir als reiner Damenclub gegründet und gechartert. Seidem leben wir mit viel Freude und Frauenpower den lionistischen Gedanken „Miteinander im Dienst für andere“.

Wenn das kein Grund zum Feiern und Anstoßen ist!

Wir sind zu einem festen Freundeskreis zusammengewachsen, Jung und Alt zwischen 30 und 87 Jahren genießen die monatlichen Abende, und gemeinsam haben wir schon sehr viel erreicht. Wie die Perlen auf einer Schnur reihen sich in 25 Jahren Activities, gute Taten und Spenden für regionale und weltweite Projekte aneinander.

Mit einem eigens abgefüllten Weißburgundersekt brut aus dem Weingut Darting stoßen wir Lions-Freundinnen auf das Jubiläum an. Ruth Darting, Mitglied bei den Wachenheimer Lions, hat den guten Tropfen ausgesucht.

Das Etikett für den Jubiläumssekt entwarf die 10-jährige Elaine Klamt

Das Etikett ziert ein bunter Löwe aus der künstlerischen Hand der 10-jährigen Schülerin Elaine Klamt aus Herxheim.

Sie war Siegerin eines eigens zu diesem Zweck ausgelobten Wettbewerbs und wurde, wie auch Platz zwei und drei, prämiert.

Der Jubiläumssekt, ein Genuss für Auge und Gaumen, kann natürlich auch beim Weingut Darting www.darting.de  oder telefonisch 06322 / 979830) für 12 € erworben werden. 3 € pro Flasche sind für den Lionsclub Wachenheim bestimmt – natürlich um damit Gutes zu tun.

Die gesammelten „Sektperlen“ bzw. Spenden gehen zunächst an das Frauenhaus Lila Villa in Bad Dürkheim, dem unser Club ganz nach dem Prinzip ”Frauen für Frauen“ seit vielen Jahren verbunden ist. Wir freuen uns auf die kommenden 25 Jahre, um mit tollen Activities Spenden zu sammeln und viele weitere Perlen auf unserer Schnur aufreihen können!