25 Jahre Lions-Club Wachenheim an der Weinstraße

Freundschaft und gute Taten wie Perlen auf einer Schnur!


1996 wurden wir als reiner Damenclub gegründet und gechartert. Seidem leben wir mit viel Freude und Frauenpower den lionistischen Gedanken „Miteinander im Dienst für andere“.

Wenn das kein Grund zum Feiern und Anstoßen ist!


Wir sind zu einem festen Freundeskreis zusammengewachsen, Jung und Alt zwischen 30 und 87 Jahren genießen die monatlichen Abende, und gemeinsam haben wir schon sehr viel erreicht. Wie die Perlen auf einer Schnur reihen sich in 25 Jahren Activities, gute Taten und Spenden für regionale und weltweite Projekte aneinander.

Mit einem eigens abgefüllten Weißburgundersekt brut aus dem Weingut Darting stoßen wir Lions-Freundinnen auf das Jubiläum an. Ruth Darting, Mitglied bei den Wachenheimer Lions, hat den guten Tropfen ausgesucht.

 

Das Etikett für den Jubiläumssekt entwarf die 10-jährige Elaine Klamt

Das Etikett ziert ein bunter Löwe aus der künstlerischen Hand der 10-jährigen Schülerin Elaine Klamt aus Herxheim.


Sie war Siegerin eines eigens zu diesem Zweck ausgelobten Wettbewerbs und wurde, wie auch Platz zwei und drei, prämiert.

Der Jubiläumssekt, ein Genuss für Auge und Gaumen, kann natürlich auch beim Weingut Darting www.darting.de  oder telefonisch 06322 / 979830) für 12 € erworben werden. 3 € pro Flasche sind für den Lionsclub Wachenheim bestimmt – natürlich um damit Gutes zu tun.

Die gesammelten „Sektperlen“ bzw. Spenden gehen zunächst an das Frauenhaus Lila Villa in Bad Dürkheim, dem unser Club ganz nach dem Prinzip ”Frauen für Frauen“ seit vielen Jahren verbunden ist. Wir freuen uns auf die kommenden 25 Jahre, um mit tollen Activities Spenden zu sammeln und viele weitere Perlen auf unserer Schnur aufreihen können!